Erfolgreiche Absolventen
2. Juli 2014
Der Europäische CNC-Führerschein
24. August 2014

Zeitmanagement ist alles

Unser ehemaliger Schüler Felix Frauendorf ist mit gerade mal 20 Jahren jüngstes Ratsmitglied der Stadt Hückeswagen. In einem Interview mit dem Remscheider Generalanzeiger verrät er, wie er das neben seinem Dualen Studium an der FHDW Bergisch Gladbach geschafft hat.

Das Geheimnis ist perfektes Zeitmanagement, das er am Berufskolleg Hückeswagen gelernt hat. Denn als erfolgreicher Absolvent der ersten Abiturklasse unserer Industriekaufleute hat er in 3 Jahren das geschafft, wofür andere doppelt solange benötigen. Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden und Prioritäten zu setzen, sind Fähigkeiten, die einem nicht nur in der Schule sondern auch auf dem weiteren Karriereweg weiterhelfen.