Lernen Sie mit den Online-Kursen unserer OpenFutureSchool wo und wann immer Sie wollen.

Ob parallel zum Berufsschulunterricht, als Prüfungsvorbereitung oder Weiterbildung...  Als Expert:innen in digitaler Bildung haben wir für Sie interaktive Kurse, Lernvideos sowie Tausende an Übungsaufgaben entwickelt, um das Lernen zu einem Erlebnis zu machen.

Unsere Onlinekurse - Wirtschaft, Technik und mehr

Grundlagen der Instandhaltung-

Der Kurs vermittelt grundlegende Begriffe der Funktionsprüfung, Schadenanalyse und Instandhaltung technischer Systeme.

Industriebuchführung - Basic

Kurs 1 von 5. Bilanzaufbau und Buchungssystematik - dein optimaler Einstieg in die Buchführungswelt!

3D-CAD SOLIDWORKS Grundkurs

Der Kurs vermittelt grundlegende Kenntnisse in der Bauteil- und Baugruppenmodellierung mit SOLIDWORKS:

Industriebuchführung - Intermediate

Kurs 2 von 5. Buchungen mit Umsatzsteuer, Abschreibungen und Bestandsveränderungen.

Technische Kommunikation - Basic

Ein praxisnahes Grundlagentraining im Umgang mit technischen Dokumenten wie Zeichnungen und Stücklisten.

Industriebuchführung - Advanced

Kurs 3 von 5. Buchen mit Industriekontenrahmen (Beschaffung und Absatz)

Produktentwicklung - Basic

In diesem Kurs erlernen Sie Grundtechniken der systematischen Produktentwicklung analog VDI 2222.

Industriebuchführung - Expert

Kurs 4 von 5. Personalbuchführung, Disagio, Anzahlungen und aktivierte Eigenleistungen.

Lernstrategien

Wichtig ist nicht nur WAS man lernt, sondern auch WIE es man lernt. Wähle die richtige Lernstrategie!

Digitales Arbeiten - Basic

Grundtechniken digitalen Arbeitens von Internet-Recherche bis Online-Office

Methodentraining Team

Ein praxisnahes Kompendium sinnvoller Lern- und Arbeitsstrategien.

Prüfungsvorbereitung Industriemechaniker I

Dieser Intensivkurs bietetFragen zu allen prüfungssensiblen Themen an einer Baugruppe.

Industriebuchführung - Prüfungscheck

Kurs 5 von 5. Mehr als 100 Übungs- und Testaufgaben inkl. Lösungsvideos. Bist du bereit?

KLR - Basic

Ergebnistabelle als Einstieg in die KLR! Einfach erklärt mit zahlreichen Übungs- und Testaufgaben.

KLR - Intermediate

BAB u. Kostenträgerrechnung. Schritt für Schritt erklärt mit Beispielen u. Übungsaufgaben.

KLR - Advanced

Teilkostenrechnung. Schritt für Schritt erklärt mit Beispielen u. Übungsaufgaben.

KLR - Expert

Äquivalenzziffernkalkulation und Plankostenrechnung. Einfach erklärt mit zahlreichen Übungsaufgaben.

KLR - Prüfungscheck

Mehr als 150 Übungs- und Testaufgaben inkl. Lösungsvideos. Bis du fit für die Abschlussprüfung?

Jahresabschluss und Bilanzanalyse - Basic

Bewertung von Aktiva u. Passiva nach HGB. Erklärungen u. Übungsaufgaben.

Jahresabschluss und Bilanzanalyse - Intermediate

Zeitliche Abgrenzung u. Rückstellungen. Theorie u. Übungen.

Jahresabschluss und Bilanzanalyse - Advanced

Bilanz- und Erfolgsanalyse - Kennzahlen. Theorie u. Übungen.

Jahresabschluss und Bilanzanalyse - Expert

Investitionen u. Finanzierung. Theorie u. Übungen.

Jahresabschluss und Bilanzanalyse - Prüfungscheck

Unsere Kurs-Bundles

Industriebuchführung - Gesamtpaket

• Lerne Industriebuchführung interaktiv und zwar Schritt für Schritt.
  • Über 600 Übungsaufgaben inkl. Prüfungsvorbereitung

Kosten- u. Leistungsrechnung - Gesamtpaket

• Lerne Kosten- und Leistungsrechnung interaktiv und zwar Schritt für Schritt.
  • Über 300 Übungsaufgaben inkl. Prüfungsvorbereitung

Jahresabschluss u. Bilanzanalyse - Gesamtpaket

• Lerne Bewertung nach HGB sowie Bilanzkennzahlen interaktiv und zwar Schritt für Schritt.
  • Über 300 Übungsaufgaben inkl. Prüfungsvorbereitung

3 in 1: Kaufmännische Steuerung und Kontrolle

• Inkl. Industriebuchführung, Kosten- und Leistungsrechnung und Jahresabschluss.
  • Über 1.200 Übungsaufgaben inkl. Prüfungsvorbereitung

Häufig gestellte Fragen zu unseren Online-Kursen

Ich bin eine Lehrkraft. Kann ich die Kurse im Unterricht einsetzen?

Ja! Die Kurse sind im Unterricht erprobt und flexibel einsetzbar. Gerne beraten wir Sie bei der konkreten Umsetzung.

Ich bin eine Lehrkraft. Kann ich die Kurse für meinen Unterricht umgestalten?
Ja! Die Lehrkraft kann einen Zugang zum Authoring-Bereich bekommen und die Kurse in Absprache mit uns umgestalten. Gerne beraten wir Sie diesbezüglich.
Ich will in die Kurse mal reinschauen. Wie kann ich das machen?

Melden Sie sich mit Ihren Kontaktdaten unter a.geist@bk-hw.de Sie erhalten anschließend einen Testzugang.

Kann ich mit den Kursen auch für Klausuren lernen?

Klar! Du findest zu jedem Thema interaktive Kurse und entsprechende Übungsaufgaben.