Besuch bei DMG MORI
18. August 2017

Tag der offenen Tür 13.10.2017

Ihr macht bald euren Abschluss und wisst noch nicht, was ihr anschließend machen wollt? Vielleicht eine Ausbildung oder doch lieber das Vollabitur? Dann nutzt die Chance und macht doch einfach beides!

 

Im Berufskolleg Hückeswagen hat man die Chance eine Ausbildung zum Industrie- oder Zerspanungsmechaniker oder zum Industriekaufmann zu machen und nebenbei noch das Vollabitur zur erreichen. Auch für Gymnasiasten, die zu ihrem Abi noch eine Ausbildung vorweisen möchten, ist dies eine zeitsparende Überlegung.

Zusätzlich bieten wir Fachabiturienten/innen die Möglichkeit mit der FOS13 in einem Jahr das Abitur zu erlangen.

Du hast Interesse und möchtest Dir das Ganze mal genauer ansehen? Dann nutze die Chance und komm´ zum Tag der offenen Tür.

 

Freitag, 13. Oktober 2017 von 14:00 – 18:00 Uhr
– Führungen durch das modern und repräsentativ gestaltete Schulgebäude
– Schülerpräsentationen zu den Ausbildungsangeboten und Unterrichtsprojekte
– Vorführung der elektronischen Tafeln (Smartboards) in den Klassenräumen
– Gesprächsmöglichkeit mit unseren zahlreichen Ausbildungspartnern
– Informationen über Zusatzseminare zu den Themen Teambildung, Zielfindung, Rhetorik und Feedback
– Information über bei uns zu erwerbenden Zusatzqualifikationen und Zertifikate (Europäischer CNC-Führerschein, Sprachzertifikate)
..und das Beste zum Schluss
– Kaffee und Kuchen im Schüler Café

 

Wir freuen uns auf Euch! Und wenn Ihr Freunde oder Bekannte habt, die sich dafür interessieren könnten – einfach mitschleppen! 🙂