Neue Kooperation mit dem SSV Bergisch-Born

Tag der offenen Tür 13.10.2017
28. September 2017

Neue Kooperation mit dem SSV Bergisch-Born

Das Berufskolleg Hückeswagen freut sich, den SSV Bergisch-Born als neuen Kooperationspartner zu begrüßen und wird sich in Zukunft als Vermittler von Ausbildungsplätzen bei seinen Ausbildungspartnern aus der Industrie für die jungen Fußballer einsetzen.

Durch einen Schaukasten, der im Vereinsheim des Fußballclubs aufgehängt wurde und in dem das Bildungsprogramm und Weiteres veröffentlicht wird, zeigt das Berufskolleg Präsenz im Verein und bietet den Spielern des SSV Bergisch-Born die Möglichkeit, sich über die Angebote und Partner des Berufskollegs zu informieren.

Am Montag, den 12.03.2018, durfte sich nun das Berufskolleg Hückeswagen selbst und sein Bildungsprogramm im Vereinsheim des SSV Bergisch-Born vorstellen. Etwa 15 Jugendfußballer des Vereins hörten den Ausführungen von Frau Döbler und Herrn Dörpinghaus interessiert zu.

Diese Veranstaltung bildete den Startschuss für die Kooperation zwischen dem SSV Bergisch-Born und dem Berufskolleg Hückeswagen.

Weitere Information zu unserem neuen Partner finden Sie hier.